#1

Gleich lecker Rindersteak?

in Das Spaß-Forum 05.03.2006 15:39
von Scholli • Urlauber | 1.849 Beiträge

http://m90.org/index.php?id=12772
__________________________________________________
In disem Satz sind drei Feler!


nach oben springen

#2

RE: Gleich lecker Rindersteak?

in Das Spaß-Forum 05.03.2006 16:50
von Hellspawn • Fi..schnitte | 3.419 Beiträge

danke dafür scholli. bleibt mir nur zu sagen: hm, yammy yammy
__________________________________________________

\"The greatest thing you\'ll ever learn,
is just to love and be loved in return\"


nach oben springen

#3

RE: Gleich lecker Rindersteak?

in Das Spaß-Forum 05.03.2006 17:44
von Olitz • Fi..schnitte | 3.965 Beiträge

Wo ist der Witz?
______________________________

Bunt ist das Dasein und granatenstark!


nach oben springen

#4

RE: Gleich lecker Rindersteak?

in Das Spaß-Forum 05.03.2006 18:11
von MMausOB (gelöscht)
avatar

Wie der Oli schon gesagt hat, wo ist der witz ?


nach oben springen

#5

RE: Gleich lecker Rindersteak?

in Das Spaß-Forum 05.03.2006 18:47
von Hellspawn • Fi..schnitte | 3.419 Beiträge

vermutlich irgendwo in schollis hirnwindungen
__________________________________________________

\"The greatest thing you\'ll ever learn,
is just to love and be loved in return\"


nach oben springen

#6

RE: Gleich lecker Rindersteak?

in Das Spaß-Forum 05.03.2006 19:22
von Scholli • Urlauber | 1.849 Beiträge

Da ist kein Witz.
Ich finde aber die versachlichung und instrumentalisierung des Lebens bizar.
__________________________________________________
In disem Satz sind drei Feler!


nach oben springen

#7

RE: Gleich lecker Rindersteak?

in Das Spaß-Forum 05.03.2006 19:30
von Olitz • Fi..schnitte | 3.965 Beiträge

Könntest Du das bitte genauer erläutern?
______________________________

Bunt ist das Dasein und granatenstark!


nach oben springen

#8

RE: Gleich lecker Rindersteak?

in Das Spaß-Forum 05.03.2006 19:48
von Scholli • Urlauber | 1.849 Beiträge
Naja. Das Tier wird nur als Nahrungsmittellieferant angesehen (Instrumentalisierung). Und der würdelose Umgang mit dem toten Tier zeigt die Versachlichung des TIeres. Ganz simpel eigentlich.
__________________________________________________
In disem Satz sind drei Feler!

zuletzt bearbeitet 05.03.2006 19:48 | nach oben springen

#9

RE: Gleich lecker Rindersteak?

in Das Spaß-Forum 06.03.2006 00:31
von the mordin himself • Extremtrinker | 67 Beiträge

versteh ich nich!
deine mudder kann nich backen!


nach oben springen

#10

RE: Gleich lecker Rindersteak?

in Das Spaß-Forum 06.03.2006 08:02
von MMausOB (gelöscht)
avatar

Das Tier allgemein ? Oder nur Kühe/Rinder ? Obwohl ich ne Familie kennen gelernt habe, die ne Kuh mehr als Haustier als nen Nahrungsmittellieferant gesehen hat und bei mir um die Ecke wohnen welche die haben nen Hausschwein. Also könntest du genauso gut nen Video von nem Kuh-Freund da posten und wir könnten uns aufregen weil der das Tier anders mag und nicht es als ein Nutztier ansieht ? Was auch immer ich hier geschrieben habe, bitte lieber Gott lass es keinen Sinn haben so das alle es ignorieren.


nach oben springen

#11

RE: Gleich lecker Rindersteak?

in Das Spaß-Forum 06.03.2006 10:44
von Olitz • Fi..schnitte | 3.965 Beiträge
In diesem Fall wird das Tier in der Tat lediglich als Nahrungsmittellieferant angesehen. Aber hat es die Natur nicht genau so eingerichtet?
Ich ziehe in solchen Fällen gerne den Vergleich zu jeglicher Art von fleischfressendem Tier. Für die sind ihre "Opfer" (in diesem Zusammenhang sicher der falsche Begriff) auch nichts anderes als Nahrung. Und die "Beschaffung" ist auch weitaus grausamer, als sie beim Menschen stattfindet.

Jetzt ist natürlich der Einwand, der Mensch müsse sich so weit vom Tier entfernt haben, dass man da keinen adäquaten Vergleich ziehen dürfe, durchaus richtig. Aber der Mensch kann sich niemals weit genug von der Natur entfernen, als dass er auf Nahrung verzichten könnte. Mit diesem Umstand geht die Notwendigkeit einher, nicht den Blick für die Nahrungsbeschaffung zu verlieren und manche Tiere und Pflanzen lediglich als Nahrungslieferanten zu sehen.
Nicht der Mensch hat das so eingerichtet (instrumentalisiert), sondern die Natur.

Was den würdelosen Umgang angeht: das Fleisch des Tieres wird fachmännisch für die weitere Verwendung verarbeitet. Die Mittel, mit denen das geschieht mögen befremdlich sein, aber letztendlich sind sie auch nur ein Tribut an unsere schnelllebige Massengesellschaft.
Solange das Tier ein würdiges Leben hatte (d.h. dass es zumindest ab und zu mal das Tageslicht gesehen hat und nicht nur im Stall auf weniger als einem Quadratmeter Gitter in seiner eigenen Scheiße zwischen 1000 anderen Tieren stand), sehe ich da kein Problem.
Ich denke, es ist nicht nötig, jedem Schwein einzeln für sein Fleisch zu danken.

Wem das sauer aufstößt, der möge Vegetarier werden.
Ich werde auch morgen noch bei Burger King kaufen, weil Fleisch für mich einfach Lebensqualität ist und es absolut nichts Unnatürliches ist (ganz im Gegenteil!), sich ein Steak in die Pfanne zu hauen.
______________________________

Bunt ist das Dasein und granatenstark!


zuletzt bearbeitet 06.03.2006 10:46 | nach oben springen

#12

RE: Gleich lecker Rindersteak?

in Das Spaß-Forum 06.03.2006 11:25
von Hellspawn • Fi..schnitte | 3.419 Beiträge

ich seh das auch so. die natur, oder gott oder wotan oder wer auch immer hat es so vorgesehn, das uns rinder als nahrungsmittel dienen.
trotzdem können wir nicht sagen wir sind nichts anderes als fleischfresser, denn der mensch hat sich ziemlich weit entwickelt. hat einen begriff von gut und böse, richtig und falsch bekommen. also denke ich, man kann nicht sagen, wie alle anderen fleich/allesfresser fressen wir halt einfach und es is egal. darum seh ich es genau so wie der oli.
schlussendlich dient das rind hauptsächlich dem zweck uns nahrung, materialien oder arbeitskraft zu liefern. die frage ist, wie behandeln wir das tier bis zu dem zeitpunkt seines todes. ich denke man sollte es so gut behandeln wie nur irgend möglich, denn, um es mal plakativ zu formulieren, es wird sterben um die menschheit am leben zu erhalten. das ist schon ein starkes stück. und auch wenn es kein aktiver, verstandener akt des tieres ist, es ja nicht die wahl hat lieber nicht zu sterben, sollte man ihm doch auf irgendeine verquerte art und weise dankbarkeit entgegen bringen. und daher verdienen diese tiere und alle anderen nutztiere es, mit würde behandelt und ihr leben unter den bestmöglichen bedingungen führen zu können.
was nun das video betrifft. ich denke ich würde ebenso "gefühlskalt" meine arbeit verrischten, denn erstens wäre es für mich nicht mehr das tier, das es mal war, sondern lediglich das beinahe fertige entprodukt fleisch. ausserdem würden zu sensible fleischer, die erstmal weinen wenn sie die kadaver zerlegen, wohl erstens etwas zu albern aussehen und zweitens wohl eher unproduktiv sein.
wer es also falsch findet das rinder getötet werden oder das man hühnern ihre kinder weggnimmt um sie zu verspeisen, der möge bitte vegetarier werden um einfach dann nicht mehr diesen markt anzubieten, joa.
__________________________________________________

\"The greatest thing you\'ll ever learn,
is just to love and be loved in return\"


nach oben springen

#13

RE: Gleich lecker Rindersteak?

in Das Spaß-Forum 06.03.2006 12:10
von Scholli • Urlauber | 1.849 Beiträge

Anmerkung: Ich bin exakt eurer Meinung. Aber trotzdem find ichs irgendwie bizar.
__________________________________________________
In disem Satz sind drei Feler!


nach oben springen

#14

RE: Gleich lecker Rindersteak?

in Das Spaß-Forum 06.03.2006 12:16
von Olitz • Fi..schnitte | 3.965 Beiträge
Ja gut, man sieht nicht alle Tage wie Tierkadaver zerteilt werden. Und mit der Säge will ich auch nicht unbedingt Bekanntschaft machen.
______________________________

Bunt ist das Dasein und granatenstark!


zuletzt bearbeitet 06.03.2006 12:16 | nach oben springen

#15

RE: Gleich lecker Rindersteak?

in Das Spaß-Forum 06.03.2006 12:53
von Scholli • Urlauber | 1.849 Beiträge

Man muss sich doch nur mal vorstellen, Du würdest nach deinem Tod mit den Füßen an nem Haken befestigt und dann mit ner Säge in der Mitte zerteilt werden...
Irgendwie doof.
__________________________________________________
In disem Satz sind drei Feler!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1188 Themen und 26985 Beiträge.