Stella Awards 2005

in Das Spaß-Forum 06.02.2006 01:37
von Ghost • Urlauber | 1.821 Beiträge

Der Stella-Award ist eine Auszeichnung für die absurdesten Klagen in den USA.

Hier die besten 2005:

Platz 7: Das Klebe-Klo
Bob Dougherty verklagte das US-Einrichtungshaus Homedepot auf drei Millionen Dollar Schadensersatz. Grund: Ein Spaßvogel hatte eine Klobrille auf der Gäste-Toilette mit Klebstoff eingeschmiert. Als sich Dougherty auf die Toilette setzte, klebte er fest und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Der eigentliche Grund für die Klage ist aber nicht die Klebstoff-Attacke eines Fremden, sondern das freiwillige Entschädigungsangebot des Unternehmens. Homedepot hatte dem Opfer großzügig 2.000 Dollar angeboten. Dieses Angebot sei beleidigend, so Dougherty und reichte Klage ein.

Platz 6: Undankbares Unfallopfer
Barbara Connors aus Medfield (Massachusetts) war als Beifahrerin mit ihrem 70-jährigen Schwiegersohn im Auto unterwegs als dieser einen Unfall baute und den Wagen in den Connecticut River stürzte. Die Rettungsmannschaft war innerhalb weniger Minuten am Unfallort und konnte die Frau lebend retten. Auf Grund des Sauerstoffmangels erlitt Misses Connors allerdings einen Hirn-Schaden.

Den Fahrer verklagen? Das wäre ja noch nachvollziehbar gewesen. Barbara Connors zog es jedoch vor, ihre mutigen Retter vor Gericht zu zerren.

Platz 5: Schönheits-OP aus dem Telefonbuch
Ist das klug? Michelle Knepper aus Vancouver (Washington) suchte sich ihren Arzt für ihre Fettabsaugung aus dem Telefonbuch. Sie ließ die Operation über sich ergehen, obwohl der Arzt nur Dermatologe und kein plastische Chirurg war - um seine Qualifikation hatte sie sich nie gekümmert.

Nach der Operation kam es zu Komplikationen und so reichte Misses Knepper Klage ein. Nicht aber gegen den Arzt, der die Operation verpfuschte, sondern gegen die Telefongesellschaft. Tatsächlich gewann sie den Prozess und erhielt 1,2 Millionen Dollar Schadensersatz plus 375.000 Dollar für ihren Ehemann für den Verlust von "ehelichen Diensten“.

Platz 4: Angriffslustige Vögel
Rhonda Nichols wurde vor einem Baumarkt in Illinois von einem Vogel "angegriffen“. Das Opfer der heimtückischen Vogel-Attacke erlitt dabei leichte Verletzungen am Kopf. Wohl gemerkt: vor dem Laden! Dennoch verklagte sie das Geschäft auf 100.000 US-Dollar Schadensersatz, weil der Baumarkt es "wilden Vögeln erlaube, frei in der Luft herumzufliegen“. Im Januar 2006 wurde der Fall vom Gericht abgeschmettert.

Platz 3: Psychoterror mit Bank-Gebühren
Barnard Lorence aus Stuart (Florida) hatte sein Konto überzogen. Seine Bank verlangte daraufhin für das Einrichten des Überziehungskredits eine Gebühr. Für den Stress und Schlafverlust, den Mister Lorence wegen der Gebühr zu erleiden hatte, verlangt er 2 Millionen US-Dollar Schadensersatz.

Platz 2: Das Keks-Trauma
Wanita Young aus Durango (Colorado) ist eine sehr schreckhafte Frau. Als zwei Nachbarskinder ihr selbstgebackene Kekse vorbeibringen wollten, machten die Kinder Geräusche auf der Veranda. Wanita Young erschrak und hatte fürchterliche Angst.

Die Kinder entschuldigten sich dafür, dennoch verklagte Young sie wegen des erlittenen Leids. Und sie bekam Recht! 900 Dollar wurden ihr als Schadensersatz zugesprochen. Jetzt ist die Klägerin "geschockt“, dass ihre Nachbarn sie wegen ihrer Boshaftigkeit hassen.

Platz 1: Gott verklagt David Copperfield
Christopher Roller verklagte die beiden US-Zauberkünstler David Blaine und David Copperfield auf Herausgabe ihrer Zaubertricks oder alternativ 10 Prozent ihrer Einnahmen.

Grundlage für die Klage: Roller hält sich schlicht und ergreifend für Gott. Und da die Zauberer die Gesetze der Physik außer Kraft setzen würden, seien sie wohl im Besitz göttlicher Kräfte. Und weil Christopher Roller ja selbst Gott sei, müssten Copperfield und Blaine ihm seine Kräfte rauben.
-------------------------
Wer später bremst, fährt länger schnell.

Delfine sind nur schwule Haie

nach oben springen

RE: Stella Awards 2005

in Das Spaß-Forum 06.02.2006 08:57
von MMausOB (gelöscht)

Ich mag die Amis, da kannst du alles und jeden verklagen. Da könnte ich bestimmt auch meine Chefin verklagen weil dir mir so schweres seelisches Leid zugefügt hat. Oder einfach nur so weil sie gelogen hat ? Für was könnte man die noch verklagen ?

nach oben springen

in Das Spaß-Forum 06.02.2006 11:28

Vielleicht weil du durch das viele herumschrauben an den Sonnenbänken, einen seelischen Knacks gekriegt hast und Panik und Schweißausbrüche kriegst soboald du nur eine Sonnenbabk siehst. Das nimmt dir natürlich einen erheblichen Teil der Lebensqualität.

nach oben springen

in Das Spaß-Forum 06.02.2006 12:16
von MMausOB (gelöscht)

Was ist denn mit, ich bin viel Auto gefahren und hab viel grauenhaftes gesehen, viel Leid und Neid und so, ich kann bestimmt nicht mehr aus dem haus gehen ohne Angst vor Autos ? Zieht sowas ?

nach oben springen

in Das Spaß-Forum 06.02.2006 12:49
von Hellspawn • Fi..schnitte | 3.419 Beiträge

1. hasse ich die amerikaner
2. würd ichs mal mit sexueller belästigung probieren, selbst wenn du verlierst kannst du ihren ruf zerstören

Das Leben ist ein Scheissspiel; aber die Grafik ist saugeil!

Ich kann auch Alkohol trinken ohne Spass zu haben

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
Winston Churchill

nach oben springen

in Das Spaß-Forum 06.02.2006 12:50
von Scholli • Urlauber | 1.849 Beiträge

Du kannst nicht die amis hassen und trotzdem den superbowl schauen!

nach oben springen

in Das Spaß-Forum 06.02.2006 12:56

wollen wir wetten?

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
Winston Churchill

nach oben springen

in Das Spaß-Forum 06.02.2006 13:00

Möglich ist das, aber nicht konsequent!

nach oben springen

in Das Spaß-Forum 06.02.2006 13:10

dann ist ja alles klar.
und lass uns jetzt nicht wieder so abschweifen

Winston Churchill

nach oben springen

in Das Spaß-Forum 06.02.2006 13:18

ach warum nicht?
weil der oli sonst wieder nen thread eröffnet?

nach oben springen

in Das Spaß-Forum 06.02.2006 13:48
von Säppler • F...schnitte | 2.591 Beiträge

ich möchte auch jemanden verklagen. stellt sich jemand zur verfügung?

nach oben springen

in Das Spaß-Forum 06.02.2006 14:20
von MMausOB (gelöscht)

Tut mir leid aber ich stelle mich nicht zur verfügung, aber mir ist eingefallen das ich jaganz viel Frust anfrssen könnte und richtig dick werde dann sage das ist alles die Fa.SHV schuld und do hoffen das ich ne Menge Schmerzensgeld kriege. Was meint ihr ?

nach oben springen

in Das Spaß-Forum 06.02.2006 14:40

Am besten verklagst Du dann auch direkt McDOnalds. Außerdem wirst Du Kettenraucher und verklagst die Tabakindustrie. Diebels ist natürlich auch dran.
Summa sumarum sind dann rund 270 Millionen € für Dich drin!

nach oben springen

in Das Spaß-Forum 06.02.2006 15:08
von Smitty Werben Jaggerman Jensen • Fi..schnitte | 3.055 Beiträge

Allerdings stirbst du durch das schnelle Zunehmen an Herzversagen oder wegen des Rauchens an Lungenkrebs und dann freuen sich nur Nadine und deine Katzen über das viele Geld. Denk drüber nach...

Ein Schwarzer und ein Spinner sind immer die Gewinner

Chuck Norris doesn't read books. He stares them down, until he gets the Information that he wants.

nach oben springen

in Das Spaß-Forum 06.02.2006 16:46

Oder du setzt uns alle als Erben ein und wir haben alle was davon.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1188 Themen und 26985 Beiträge.