#1

Der "Das kann doch nicht wahr sein" - Thread

in Das Spaß-Forum 01.10.2005 13:35
von Hellspawn • Fi..schnitte | 3.419 Beiträge
Ich habe in einem anderen Forum einen Thread voller dinge gefunden, die einfach unglaublich sind und einen an der welt zweifeln lassen. dafür soll dieser thread sein, für dinge bei denen man sich mit den worten des ertellers fragt: "- was geht mit der Welt eigentlich gerade so ab???
- paßt die Matrix nicht mehr? Ist ein Patch schiefgegangen???


Hier ein erstes Beispiel:

Da hab ich noch eine kleine Anekdote. Und es ist wirklich passiert. (Frontal 21)

Folgendes hat sich abgespielt.

Ein Rentner macht im Jahre 2002 seine Steuererklärung für 2001. Er hatte Nebeneinkünfte aus Aktiengeschäften in Höhe von 11000 DM. Er gibt die Steuererklärung beim Finanzamt ab.
Eine Woche später rechnet er alles noch mal durch. Hierbei fällt ihm auf: Oh Mist, ich hatte nicht 11000 sondern 17000 DM Nebeneinkünfte. Ehrlich wie er war, ruft er beim Finanzamt an. "Alles kein Problem", so die Sachbearbeiterin," das Ändern wir sofort." Gesagt, getan. Nur schreibt sie in der Exceltabelle nicht 17000, sondern 1700011000.
Macht ungefähr 1,7 Milliarden DM Einkünfte. Lustig nicht? Aber es geht noch weiter...
Ein paar Wochen später kommt der Steuerbescheid. Nachzahlung in Höhe von 270 Millionen Euro. Der Rentner hält das für einen Scherz und ruft beim Amt an. "Ändern wir sofort." Gesagt, getan.
Aber wenn die Mühlen eines Amtes erst mal ins Rollen kommen...
Der Rentner geht zur Bank, will Kontoauszüge holen. Kontostand: -10.000.000 Euro. Abschlagsforderung von Amt auf die 270 Millionen. Jetzt reichts, denkt sich der alte Herr und geht zum Anwalt. Der schreibt einen zwei Seiten langen Brief. Das Amt ändert nun wirklich alles.
Ende gut alles gut?
NEIN!
Anwaltshonorare berechnen sich aus den Streitsummen: Von 270 Millionen macht das ca. 2,4 Millionen Euro Honorar. Für zwei Seiten Brief und ne Halbe Stunde Beratung. Tragen muß das der Steuerzahler.


hier noch ein krasser:

http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...F1_BAB,00.html


__________________________________________________
Das Leben ist ein Scheissspiel; aber die Grafik ist saugeil!

Ich kann auch Alkohol trinken ohne Spass zu haben


zuletzt bearbeitet 01.10.2005 13:38 | nach oben springen

#2

RE: Der "Das kann doch nicht wahr sein" - Thread

in Das Spaß-Forum 01.10.2005 13:42
von Ghost • Urlauber | 1.821 Beiträge
Yeah, jetzt weiß ich wieder warum ich Anwalt werden will. Danke Dennis.
-------------------------
Wer später bremst, fährt länger schnell.

zuletzt bearbeitet 01.10.2005 13:42 | nach oben springen

#3

RE: Der "Das kann doch nicht wahr sein" - Thread

in Das Spaß-Forum 01.10.2005 13:59
von Hellspawn • Fi..schnitte | 3.419 Beiträge

jaja. für sowas bin ich da
__________________________________________________
Das Leben ist ein Scheissspiel; aber die Grafik ist saugeil!

Ich kann auch Alkohol trinken ohne Spass zu haben


nach oben springen

#4

RE: Der "Das kann doch nicht wahr sein" - Thread

in Das Spaß-Forum 10.11.2005 14:24
von Hellspawn • Fi..schnitte | 3.419 Beiträge
http://daemlich.net/11840
wieso passiert mir sowas nicht? ich verspreche auch niemanden zu verklagen
__________________________________________________
Das Leben ist ein Scheissspiel; aber die Grafik ist saugeil!

Ich kann auch Alkohol trinken ohne Spass zu haben

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
Winston Churchill


zuletzt bearbeitet 10.11.2005 14:27 | nach oben springen

#5

RE: Der "Das kann doch nicht wahr sein" - Thread

in Das Spaß-Forum 10.11.2005 14:48
von Säppler • F...schnitte | 2.591 Beiträge

da kriegse nen blowjob einfach so und noch 3900 €. ist quasi ne passiv-negative prostitution im uneigentlichen sinne?
__________________________________________________


nach oben springen

#6

RE: Der "Das kann doch nicht wahr sein" - Thread

in Das Spaß-Forum 10.11.2005 15:29
von Olitz • Fi..schnitte | 3.965 Beiträge

Die norwegischen Männer scheinen wohl eher auf Schafe zu stehen...
______________________________

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschie!


nach oben springen

#7

RE: Der "Das kann doch nicht wahr sein" - Thread

in Das Spaß-Forum 10.11.2005 15:36
von Scholli • Urlauber | 1.849 Beiträge

Leute wir wissen doch alle nicht wie diese Frau aussah. Vieleicht sah die so scheiße aus, dass die 3900€ schon fast eine Beleidigung sind. Die ist vieleicht sooo hässlich, dass wirklich jedes Schaf auf der Weide attraktiver wäre. Oder sagen wir zumindest ein gutaussehendes Schaf sieht besser aus als die.


nach oben springen

#8

RE: Der "Das kann doch nicht wahr sein" - Thread

in Das Spaß-Forum 10.11.2005 17:27
von Hellspawn • Fi..schnitte | 3.419 Beiträge

naja, wenn ich besoffen an sylvester einpenne und feststelle das ich gerade einen geblasen bekomme, wäre mir ehrlich gesagt vollkommen egal, wie diejenige aussieht, solange es kein kerl/ehemaliger kerl ist. da wär mir sogar n schaf recht!
__________________________________________________
Das Leben ist ein Scheissspiel; aber die Grafik ist saugeil!

Ich kann auch Alkohol trinken ohne Spass zu haben

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
Winston Churchill


nach oben springen

#9

RE: Der "Das kann doch nicht wahr sein" - Thread

in Das Spaß-Forum 10.11.2005 17:38
von Ghost • Urlauber | 1.821 Beiträge

Alles klar dann wissen wir ja was du dir zum Geburtstag wünscht, wird zwar schwierig das Schaf zum blasen zu kriegen, aber für dich ist uns keine Mühe zu viel.
-------------------------
Wer später bremst, fährt länger schnell.


nach oben springen

#10

RE: Der "Das kann doch nicht wahr sein" - Thread

in Das Spaß-Forum 10.11.2005 17:47
von Hellspawn • Fi..schnitte | 3.419 Beiträge

ach, so schwierig ist das gar nicht. ich hab da... ... nen freund, dem ist das auch mal geglückt
__________________________________________________
Das Leben ist ein Scheissspiel; aber die Grafik ist saugeil!

Ich kann auch Alkohol trinken ohne Spass zu haben

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
Winston Churchill


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jumojö
Forum Statistiken
Das Forum hat 1188 Themen und 26967 Beiträge.